Tarife: Jede Karte ein Treffer Die meisten Menschen hoffen auf ihr Glück, wenn sie eine Verkaufsstelle von Lotto Berlin verlassen., aus BVG

Die meisten Menschen hoffen auf ihr Glück, wenn sie eine Verkaufsstelle von Lotto Berlin verlassen. Andere Kund*innen haben schon gewonnen. Seit dem gestrigen Sonntag ist die #BVG-Guthabenkarte in rund 500 Läden von Lotto Berlin zu haben. Und das ist ein garantierter Gewinn für alle #Fahrgäste, die ohne Smartphone, EC- oder Kreditkarte zunächst im Bus, später auch an den #BVG-Automaten #kontakt- und #bargeldlos bezahlen wollen.

Mit dem Verkaufsstart bei Lotto ist die BVG-Guthabenkarte nun in der gesamten Stadt nahezu #flächendeckend erhältlich. Anders als in den BVG-Kundenzentren, wo ein beliebiger Betrag aufgeladen werden kann, gibt es die Guthabenkarte in den Lotto-Läden mit einem Festbetrag von 10 Euro. Die Wiederaufladung kann wie bisher entweder in den Kundenzentren oder bequem im Onlineportal über www.bvg.de/guthabenkarte erfolgen.

Perspektivisch soll überall, wo die BVG-Guthabenkarte erhältlich ist, auch die Aufladung mit einem Wunschbetrag möglich sein. Und auch das #Vertriebsnetz soll noch weiterwachsen. Im Frühjahr 2022, so das Ziel der BVG-Fachleute, sollen den Kund*innen bereits rund 1200 Anlaufstellen zum Erwerb oder zur Aufladung der Karte zur Verfügung stehen.

Durch die gute Zusammenarbeit mit den Dienstleistern #epay, der #AVS GmbH und der #Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) konnte das Vertriebsnetz erweitert werden.

—–

Mit freundlichen Grüßen

BVG-Pressestelle

Tel. +49 30 256-27901

www.bvg.de/presse

pressestelle@bvg.de