Flughäfen: Verluste und Probleme Scheuer fordert weiteren Bericht zum BER bis Mittwoch, aus rbb24.de

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2021/11/flughafen-ber-fbb-finanzen-probleme-chaos-scheuer-bericht-feueralarm-aufarbeitung.html

350 Millionen Euro wird der #BER in diesem Jahr wohl Minus machen. Das hat die Betreibergesellschaft dem #Bundesverkehrsminister mitgeteilt. Offenbar hat dieser noch Fragen, denn der entsprechende Bericht soll lediglich vier Seiten umfassen.


Der #Flughafen BER bleibt ein Politikum. Der scheidende Bundesverkehrsminister Andreas #Scheuer (CSU) fordert von der #Betreibergesellschaft einen weiteren Bericht zur finanziellen Lage. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters am Samstag mit Bezug auf Ministeriumskreise. Auch zu den teilweise noch holprigen Abläufen fordert Scheuer weitere Aufklärung, heißt es.
Offenbar reicht dem Bundesminister der vierseitige Bericht zur allgemeinen Situation am Flughafen nicht, den er am Freitag erhielt. Daraus ging hervor, dass die Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg (#FBB) für das aktuelle Jahr mit einem Verlust von 350 Millionen Euro rechnet. Das Ministerium wolle bis Mittwoch weitere Informationen mit mehr Details, berichtet Reuters.

#Branchenexperten reagierten überrascht. Denn die FBB stehe im engen Austausch mit ihren staatlichen Gesellschaftern – den Ländern Berlin und Brandenburg sowie dem Bund. Zudem würden die Eigner über Gremien wie den Aufsichtsrat …

%d Bloggern gefällt das: