S-Bahn will Betrieb schnell normalisieren, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/gdl-streik-endet-am-samstag–den-08-11-2014-s-bahn-will-betrieb-schnell-normalisieren,10809148,28981088.html Der #Streik endet auch in Berlin, und beide Seiten im Tarifstreit sehen das positiv. Nun sollen die Züge bald wieder rollen – doch noch nicht alle sofort, denn es gibt ein paar Handicaps.

Die Nachricht vom Ende des #Lokführerstreiks ist in Berlin am Freitag von beiden Seiten positiv aufgenommen worden. „Wir sind sehr erfreut und werden uns bemühen, unseren Fahrgästen so bald wie möglich wieder ein gutes Zugangebot zu bieten“, sagte -Bahn-Chef Peter Buchner der Berliner Zeitung. „Das ist ein Entgegenkommen“, erklärte Jens Mietzelfeld, der die Ortsgruppe S-Bahn Berlin der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (#GDL) leitet. „Unter Hochdruck“ zurück in den Normalzustand Die Gewerkschaft dokumentiere mit dieser positiven Geste, dass sie ernsthaft um eine Einigung bemüht sei. Mietzelfeld zeigte sich zuversichtlich, dass sich der Betrieb relativ bald normalisieren werde. „Daran wird jetzt mit Hochdruck gearbeitet“, teilte Buchner mit. In S-Bahn-Kreisen hieß es allerdings, dass derVerkehr am Sonnabend um 18 Uhr nicht sofort das …