Bahnhöfe + Straßenverkehr: Neue Parkplätze am Bahnhof Zoo, aus Der Tagesspiegel

Alles neu in der City West: Häuser werden abgerissen, Hotels entstehen – und auch der #Hardenbergplatz soll neu gestaltet werden.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-charlottenburg-neue-parkplaetze-am-bahnhof-zoo/9042276.html Die #Parkplätze am Hardenbergplatz sollen unter die Erde verschwinden – aber nebenan könnte weiter auf der Straße geparkt werden. Nach Auskunft von Stadtentwicklungssenator Michael Müller (SPD) sind zurzeit sowohl der Bau einer #Tiefgarage als auch die Schaffung oberirdischer Stellplätze an der Hertzallee im Gespräch. Das sagte Müller im Abgeordnetenhaus auf Anfrage des CDU-Abgeordneten Stefan Evers. Unklar blieb, ob beide Varianten infrage kämen oder jeweils nur eine. Nach Tagesspiegel-Informationen waren die Varianten bisher nur alternativ …