S-BAHN BERLIN S 85 soll ab Juni wieder fahren, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/s-bahn-berlin-s-85-soll-ab-juni-wieder-fahren,10809148,22727396.html BERLIN – Gute Nachrichten für Berlins Nord-Süd Pendler: Die direkte S-Bahn-Verbindung zwischen Grünau und Waidmannslust könnte demnächst wieder reaktiviert werden. Die S85 soll den Betrieb wieder aufnehmen. Am 10. Juni soll es losgehen. Sie galt als Symbol der S-Bahn-Krise. Als sich der Wagenmangel vor rund vier Jahren dramatisch verschärfte, wurde die direkte S-Bahn-Verbindung zwischen Grünau und Waidmannslust eingestellt. Seitdem ist die Linie S 85 außer Betrieb. Doch nun ist die Reaktivierung der mehr als 30 Kilometer langen Nord-Süd-Strecke in Sicht. „Wenn der Senat und der Verkehrsverbund zustimmen, könnten wir den Betrieb der S 85 bald wieder aufnehmen“, teilte ein S-Bahn-Manager am Freitag mit. Laut Internet-Fahrplan soll es am …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.