Flughäfen: Der frühere Chef des Frankfurter Flughafens, Wilhelm Bender, soll Berater der Flughafengesellschaft in Schönefeld werden. Doch nun streiten die Eigner über sein Honorar: 4000 Euro am Tag fordert der 68-Jährige., aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/hauptstadtflughafen/hauptstadtflughafen-beim-ber-ist-guter-rat-teuer,11546166,21981210.html Wie viele Krisentreffen zum Flughafen BER es schon gab, weiß niemand. Comedy-Autor Peter Rütten, der einen Fernsehauftritt von Klaus Wowereit bei Markus Lanz im Januar umgetextet hat und damit Furore machte, würde vermutlich den Senatschef schätzen lassen, wie in seiner BER-Parodie: „Ich sag mal Millionen, Oktillionen, Milliarden.“ Nach Scherzen ist den drei BER-Gesellschaftern bestimmt nicht zumute, wenn sie Anfang nächster Woche mal wieder versuchen, Flughafenprobleme zu bewältigen. Die Stimmung zwischen Berlin, Brandenburg und dem Bund ist angespannter denn je. Wowereit, Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (beide SPD) und Staatssekretär Rainer Bomba (CDU) aus dem Bundesverkehrsministerium dürften bei dem Treffen am Montag größte Mühe haben, ihre Konflikte …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.