Flughäfen: BER-Eröffnungstermin Bangen um den 27. Oktober, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/hauptstadtflughafen/ber-eroeffnungstermin-bangen-um-den-27–oktober,11546166,20853172.html Berlin – Die Probleme am Hauptstadtflughafen BER sind möglicherweise doch größer als bekannt. Ob der Starttermin bleibt, ist offen. Dabei geht es weniger um Fakten als um Glaubensfragen. Wie ernst diese Sache mit dem Eröffnungstermin ist, lässt sich derzeit weniger an den Fakten erkennen als vielmehr an der Wortwahl erfühlen. Es scheint nämlich zur Glaubensfrage geworden zu sein: „Solange der Herr Amann sagt, der Eröffnungstermin ist zu halten“, so lässt sich der Sprecher von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU), Sebastian Rudolph, am Montag zitieren, „solange …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.