Schiffsverkehr + Regionalverkehr: Havarie: Arbeitsschiff fährt gegen Bahnbrücke, aus MAZ

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12420326/61009/Arbeitsschiff-faehrt-gegen-Bahnbruecke-Havarie.html BRANDENBURG/H. – Auf der Havel hat es eine Havarie gegeben. Ausgerechnet ein Arbeitsschiff des Wasser- und Schifffahrtsamtes Brandenburg rammte am Dienstag die Eisenbahnbrücke, die sich in Sichtweite des Zentrumsringes befindet. Dabei wurde der vorgelagerte Unterbau, der Gehsteig und Kabelkanal trägt, an den Hauptträger gedrückt. Eine Sprecherin der Deutschen Bahn bezifferte den Schaden gegenüber der MAZ mit etwa 12 000 Euro. Verletzt wurde niemand. Allerdings musste der Zugverkehr zwischen Hauptbahnhof und Altstadt vorsichtshalber von 13.40 bis …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.