Straßenbahn + Museum + Teltow: Geschichte: Teltow unterstützt „Linie 96“, aus MAZ

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12348605/60889/Teltow-unterstuetzt-Linie-Geschichte.html TELTOW – Die Stadt Teltow leistet Unterstützung bei der Sanierung der historischen Straßenbahn der Linie 96 in Kleinmachnow. Die Stadtverordneten bewilligten am Mittwochabend 10 000 Euro. Der Vorsitzende der Interessengemeinschaft „Linie 96“, Wolfgang Schulz, zeigte sich gestern sehr zufrieden mit dem Beschluss. Er hofft, dass nun auch die Kofinanzierung durch das Land und die Nachbarorte erfolgt. Die Regierung in Potsdam und die Gemeinde Stahnsdorf hatten jeweils 10 000 Euro, Kleinmachnow 5000 Euro in Aussicht gestellt. Damit wäre Schulz zufolge die Finanzierung des …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.