S-Bahn: Wiedereinführung der S85 erfolgt ab 11. Juni

http://www.deutschebahn.com/de/presse/pi_regional/2588458/bbmv20120601.html?start=0&itemsPerPage=20 (Berlin, 1. Juni 2012) Die S-Bahn Berlin wird die Wiedereinführung der Linie S85 (Grünau – Waidmannslust ) um eine Woche auf Montag, 11. Juni 2012 verschieben. Aufgrund des erheblichen Störgeschehens in den letzten zwei Wochen mit Kabelbrand in Treptower Park, Kabeldiebstählen in Schönholz und Greifswalder Straße, vorbeugender Baumfällung mit Streckensperrung Wannsee –Griebnitzsee sowie mehrerer Weichen- und Signalstörungen war die Betriebsqualität stark beeinträchtigt. Im komplexen System der Berliner S-Bahn sind die Werkszuführungen und Ablaufprozesse dadurch ebenfalls betroffen, so dass die Fahrzeugverfügbarkeit auch nach Abklingen der Störungen noch mehrere Tage stark beeinträchtigt sein wird. Zielsetzung ist das bisherige Betriebsprogramm in der kommenden Woche wieder zu stabilisieren. Herausgeber: DB Mobility Logistics AG Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland Verantwortlich für den Inhalt: Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.