Straßenverkehr: Bergmannstraße Berlins erste Tempo-20-Zone, aus Berliner Kurier

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/ bergmannstrasse-berlins-erste-tempo-20-zone,7169128,11648866.html Kreuzberg – In Frankreich, Belgien und der Schweiz gibt’s sie schon. Nun soll auch in Berlin die erste Tempo-20-Zone eingerichtet werden. Die Bergmannstraße zwischen Mehringdamm und Marheinekeplatz soll eine „Beruhigungszone“ bekommen. Fußgänger hätten immer Vorrang. Radler und Autofahrer müssten also auf die Bremse treten. Friedrichshain-Kreuzbergs Verkehrsstadtrat Hans Panhoff zum KURIER: „Ich hoffe auf einen Start Ende dieses Jahres. Wir sind darüber mit den Bürgern im Gespräch.“ Der Umbau wird mehrere Hunderttausend Euro kosten. Gehwege und Straßen sollen bleiben wie bisher, neue Radständer und Verkehrsschilder hinzukommen. Petra Rohland, Sprecherin der Senats-Verkehrsverwaltung: „Wir möchten mit dem Pilotprojekt …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.