Bus: Parkverbot für Busse am Stadtschloss, aus Berliner Morgenpost

http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/
article1007942/.html

In der Umgebung des künftigen Humboldt-Forums sollen nach den Worten von Senatsbaudirektorin Regula Lüscher Touristenbusse nur noch eingeschränkt verkehren dürfen.
„Es wird Möglichkeiten geben, vor Ort an gewissen Stellen zu fahren und die Besucher ein- und aussteigen zu lassen, aber es wird keine Parkplätze geben“, sagte die Schweizer Architektin. Bis zur Jahresmitte 2009 soll der Wettbewerb zur Gestaltung des Umfelds des wiederaufgebauten Stadtschlosses ausgeschrieben werden.
„Das Humboldt-Forum ist ein erweiterter Teil der Museumsinsel und damit des UNESCO-Kulturerbes“, sagte Lüscher. Berlin müsse dieses Areal verantwortungsvoll gestalten. Zusammen mit der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, den Busunternehmen …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.