Bahnverkehr + Flughäfen: Flughafen-Schnellbahn lässt auf sich warten, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/
.bin/dump.fcgi/2008/1030/berlin/0121/index.html

Peter Neumann
Der Senat kann derzeit nicht abschätzen, wann der Bau der Dresdner Bahn begonnen wird. Das teilte die Verkehrs-Staatssekretärin Maria Krautzberger (SPD) auf eine Anfrage des FDP-Abgeordneten Albert Weingartner hin mit. Damit ist unklar, wann die angekündigte schnelle Verbindung zum künftigen Großflughafen Berlin Brandenburg International zur Verfügung stehen wird. Die Bahn habe für einen Abschnitt im Süden Berlins eine vierte Planänderung beantragt, berichtete Krautzberger. Für ein zweites Teilstück wurde …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.