Flughäfen: Rekordjahr für Berliner Flughäfen, aus Die Welt

http://www.welt.de/welt_print/article1516285/
Rekordjahr_fr_Berliner_Flughfen.html

2007 mehr als 20 Millionen Passagiere
Das vergangene Jahr ist das bislang erfolgreichste in der Geschichte der Berliner Flughäfen. Erstmals wurde die Marke von 20 Millionen Passagieren erreicht. Damit flogen 8,3 Prozent mehr Fluggäste von und nach Berlin als im vergangenen Jahr (18,5 Millionen Passagiere). Die Prognosen von Flughafenchef Rainer Schwarz wurden übertroffen.Noch im April vergangenen Jahres hatte Schwarz mit 19 Millionen Fluggästen gerechnet. „Nun sind wir sicher, es ist geschafft. Berlin wächst deutlich schneller als der Durchschnitt der anderen deutschen Verkehrsflughäfen“, sagte Schwarz gestern. Berlin sei nun als Luftfahrtstandort in „eine neue Liga“ aufgestiegen, der in Europa nur knapp 20 Flughäfen angehörten. Das Wachstum liege klar über dem Bundesschnitt. 2008 sei mit weiteren …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.