Flughäfen + Taxi: Taxi-Ärger am Flughafen Tegel, aus Die Welt

http://www.welt.de/welt_print/
article1472600/Taxi-rger_am_Flughafen_Tegel.html

Viele Berlin-Gäste, die am Flughafen Tegel ein Taxi nehmen wollen, erleben eine unliebsame Überraschung. Denn obwohl es vor der Tür vor Taxis nur so wimmelt, kann es sein, dass die potenziellen Kunden von den Fahrern rüde abgewiesen werden. Denn im Innenhof des sechseckigen Hauptgebäudes ist es den Taxifahrern nur an zwei von insgesamt 15 Ausgängen erlaubt, Passagiere aufzunehmen.
Wer etwa an Flugsteig 3 ankommt, muss sich erst seinen Weg an den wartenden Taxis vorbei zu den Ausgängen 8 und 9 bahnen, um in einen Wagen steigen zu dürfen. „Das ist doch richtig albern“, sagt Arne-Torsten Auerbach, der gerade aus Stockholm gekommen ist. Auch er wurde von einem Taxifahrer zum …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.