S-Bahn: Weitere Einschränkungen der Linie S 8, aus Märkische Allgemeine

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/
beitrag/10884819/61129/

HELGE TREICHEL

BIRKENWERDER/ HOHEN NEUENDORF Die S-Bahnlinie S 8 in Richtung Blankenburg soll ab dem 21. Mai stärker als bislang bekannt eingeschränkt werden. Nach 21.30 Uhr soll die Bahn dann voraussichtlich nur noch im 60-Minuten-Takt verkehren. Das bestätigte gestern S-Bahn-Sprecher Gisbert Gahler. Bereits angekündigt war, dass die S 8 mit dem Baubeginn an der Eisenbahnüberführung in Hohen Neuendorf an dieser Station endet, also nicht mehr bis Birkenwerder weiter fahren soll (ebenfalls ab 21. Mai).
Als Reaktion auf die vom Bund vorgenommene Kürzung der Summe zur Finanzierung des Schienenpersonennahverkehrs habe das Land Brandenburg ab 2007 …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.