Bahnhöfe: Auch 2008 halten am Zoo keine Fernzüge, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/
print/berlin/634681.html

Senat hofft weiter auf Einlenken der Bahn
Peter Neumann

Wer gehofft hatte, dass sich die Deutsche Bahn (DB) von der Kritik erweichen lässt, wurde gestern eines Besseren belehrt. Auch der Fahrplan für das Jahr 2008, der momentan abgestimmt wird, sieht für den Bahnhof Berlin Zoologischer Garten fast keine Fernzughalte vor. Das „bewährte Betriebskonzept“ werde weitergeführt, sagte der DB-Konzernbevollmächtigte Ingulf Leuschel gestern im Verkehrsausschuss des Abgeordnetenhauses.
Und dazu gehört seit Mai 2006: ICE-, Intercity- und Eurocity-Züge halten am Zoo nicht mehr. Außer Regional- und S-Bahn-Zügen legen dort nur noch …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.