Flughäfen: Minister kann Berliner Kritik nicht verstehen, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/
print/berlin/631024.html

In Berlin soll der Flugbetrieb in Tempelhof enden – während in Brandenburg der Flugplatz Schönhagen erweitert worden ist und Finow zum Regionalflughafen ausgebaut werden soll. Ein Widerspruch, kritisiert die Investorengruppe Central European Development. Doch Brandenburgs Infrastrukturminister Reinhold Dellmann (SPD) wies gestern die Kritik aus Berlin zurück.
„Nicht das Land Brandenburg will den Flugplatz Eberswalde-Finow ausbauen, ein Investor plant dies. Das Land ist an dem Projekt nicht beteiligt“, sagte er der Berliner Zeitung. Die neuseeländische Infratil, die 2001 den Airport Glasgow …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.