Straßenbahn: Hochzeit machen in der historischen Tram, aus Märkische Oderzeitung

http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/
category/F%FCrstenwalde/id/171379

Von ELKE SCHLEGELMILCH

Woltersdorf (MOZ) Heiraten in einem historischen Straßenbahnwagen – das ist ab diesem Jahr in Woltersdorf möglich. Die erste Trauungszeremonie dieser Art in der Randberliner Gemeinde soll es im Mai geben, so Standesbeamtin Ingrid Engel-Miesen, die sich schon sehr auf diese Premiere freut. Ein junges Paar aus Berlin will sich dort das Ja-Wort geben.
Die Idee für den originellen Trauungsort sei im Rathaus entstanden, sagt Ingrid Engel-Miesen. „Der Gedanke kam uns, weil sich unter den Paaren, die sich bisher bei uns trauen ließen, eine ganze Reihe nach der Zeremonie den …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.