Flughäfen: Morgen Tag der Entscheidung für Tempelhof, aus Berliner Morgenpost

http://www.morgenpost.de/content/2007/01/09/
berlin/875835.html

Bis morgen, 12 Uhr, läuft die Frist. Dann wird es spannend, denn mit ihrem Ablauf werden die Weichen für die Zukunft des Flughafens Tempelhof vor dem Oberverwaltungsgericht neu gestellt. Was tatsächlich einmal aus dem legendären City-Airport wird, aber wird auch morgen ungeklärt bleiben.
Zunächst einmal geht es morgen um den Vergleichsvorschlag des Gerichts, wonach Tempelhof nicht wie von der Berliner Luftverkehrsbehörde verfügt zum 31. Oktober 2007, sondern exakt ein Jahr später geschlossen werden soll.

Ob Vergleich zustande kommt, ist fraglich
Bis 12 Uhr sind alle Beteiligten im Klageverfahren gegen die Schließung des City-Airports aufgerufen, sich zu diesem Vorschlag zu äußern. Nur wenn sich alle einvernehmlich für den …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.