Straßenverkehr: Fußgängertunnel wird geschlossen, aus Berliner Morgenpost

http://www.morgenpost.de/content/
2006/10/02/bezirke/857540.html

Steglitz Der Fußgängertunnel unter der Albrechtstraße am S-Bahnhof Steglitz wird zugeschüttet und mit Betonplatten verschlossen. Die Arbeiten sollen voraussichtlich im November beendet sein. Der Tunnel werde schon lange nicht mehr genutzt, begründete Petra Rohland von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, die Arbeiten. „Die Fußgänger gehen an der Ampel über die Albrechtstraße“, so die Sprecherin. Deshalb verwahrlose der ungenutzte Tunnel immer mehr. Der Bezirk habe die Senatsverwaltung gebeten, die Unterführung zu schließen, um die Kosten für die Reinigung zu sparen, sagte Petra Rohland.
Der Tunnel wurde im Zusammenhang mit der Westtangente …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.