Straßenverkehr: Verkehrschaos nach Rohrbruch, aus Der Tagesspiegel

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/
16.09.2006/2780344.asp

Ein Wasserrohrbruch hat gestern fast den ganzen Tag über ein Verkehrschaos in der Gegend rund um den Treptower Park verursacht. Unter der Ausfallstraße Am Treptower Park in südlicher Richtung war ein rund 100 Jahre altes Trinkwasserrohr mit einem Durchmesser von knapp einem Meter geborsten, die dreispurige Straße musste gegen 10.30 Uhr komplett gesperrt werden. „Wir hoffen, dass wir die Arbeiten am Wochenende erledigen können“, sagte Stephan Natz, Sprecher der Wasserbetriebe. Der Bezirk wiederum sei, wie in Berlin üblich, für die Asphaltierung zuständig. Die Polizei riegelte gestern die Zubringer Schlesische Straße, Bouchéstraße und Elsenstraße ab, der Rückstau reichte nach Auskunft des Verkehrswarndienstes der Polizei bis weit in die Stralauer Allee hinein.
Aufgefallen war der Defekt, nachdem neben der Straße …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.