Flughäfen + Bahnverkehr: Planungsfehler gefährden Bahnanbindung des Großflughafens, aus Die Welt

http://www.welt.de/data/2006/09/10/
1029540.html

Weil der Senat lange keine Baupläne auslegte, könnte sich der Flughafenzubringer nach Schönefeld verzögern

Von Dirk Westphal

Mit dem symbolischen Spatenstich für den Bau des Großflughafens Berlin Brandenburg International (BBI) ist am Dienstag eines der größten Infrastrukturvorhaben Ostdeutschlands auf den Weg gebracht worden. Aber es gibt Ungewissheiten bei der künftigen Fernbahnanbindung des Flughafens.
Zwar erhält der Flughafen einen 636 Millionen Euro teuren Gleisanschluss Richtung Ost und West sowie einen …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.