Bahnhöfe: Mängelliste für neuen Bahnhof Südkreuz, aus Die Welt

http://www.welt.de/data/2006/07/24/
970775.html

Noch wird die Station von zu wenigen Fahrgästen genutzt. Schilder fehlen, Bauarbeiten behindern den Busverkehr
Von Brigitte Schmiemann

Berlin – Während Berlins Hauptbahnhof schon bei der Eröffnung als Besuchermagnet gefeiert wurde, fristet der neue Bahnhof Südkreuz am Sachsendamm eher ein Schattendasein. Und das, obwohl es dort Läden (5000 Quadratmeter) mit täglichen Öffnungszeiten von acht bis mindestens 20 Uhr (einige auch bis 22 Uhr) gibt und ein Reisezentrum, das ebenfalls von sechs bis 22 Uhr besetzt ist. Die Bahn räumt ein, daß das Fahrgastaufkommen noch „auf …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.