Parkeisenbahn: 13. September: Fantag bei der Parkeisenbahn, aus Punkt 3

Bis zum 5. Oktober fährt die #Parkeisenbahn noch dienstags, mittwochs und donnerstags von 12.30 bis 16.30 Uhr, sonnabends von 12 bis 18 Uhr und sonntags von 11 bis 17.30 Uhr auf ihrem #Streckennetz im Freizeit- und #Erholungszentrum #Wuhlheide (#FEZ).

Für eine 30-minütige Fahrt zahlen Kinder 1,50 € und Erwachsene 2,50 €.

Doch am Sonnabend, dem 13. September, werden allen großen und kleinen Freunden der Parkeisenbahn noch einmal ein paar besondere Höhepunkte geboten unter dem Motto: „Mit #Volldampf in den Spätsommer – #Fantag bei der Parkeisenbahn“.

Berlins einzige von Kindern betriebene Eisenbahn bietet an diesem Tage Fahrten auf verschiedenen Strecken durchs FEZ an. Dazu kommen ein paar besondere Schmeckerchen wie #Führerstandsmitfahrten auf einer Dampflok und eine kleine #Fahrzeugausstellung im #Betriebswerk und Pendelfahrten mit der #Handhebeldraisine vom #Betriebshof.

Im Einsatz befindet sich wieder der beliebte #Salonwagen, der ein Angebot kleiner Speisen und Getränke bereit hält. Im Rahmenprogramm gibt es eine Spielstation am Bahnhof Eichgestell mit vielen lustigen Wettbewerben, Videokino mit Filmen über die Parkeisenbahn, einen kleinen #Bahnmarkt, ein Stehcafé mit Waffelbäckerei und einen Grillstand…