S-Bahn: Fahrzeugreinigung bei der S-Bahn, Bei der S-Bahn ist eigentlich immer Frühjahrsputz Die Bahnhöfe sind halbjährlich dran, aus Punkt 3

In den vergangenen Wochen schien oft die Sonne, aber es war zu kalt, um schon mit dem #Frühjahrsputz zu beginnen. Nun endlich stimmen auch die Temperaturen.

Einen Frühjahrsputz als Kampagne gibt es bei der Berliner -Bahn nicht, weil ihre #Fahrzeuge das ganze Jahr über #gereinigt und #gepflegt werden, aber saisonbedingte Leistungen sind trotzdem nötig.

„Nach Ende der #Heizperiode müssen beispielsweise #Heizung und #Lüftung besonders gereinigt und gewartet werden, außerdem muss der #Winterdreck aus den letzten Ecken rausgekratzt werden“, erklärt Ronny Lindemann, S-Bahn-Verantwortlicher für die #Fahrzeugreinigung. Die erfolgt in bestimmten Stufen.

Aber eines passiert immer: „Jeder Zug geht gereinigt ins Rennen“, betont Ronny Lindemann. „Müll raus und grobe #Verunreinigungen beseitigen, das sind die Schwerpunkte.“

Etwa alle sieben Tage geht ein Zug durch die #Waschanlage, dann gibt es monatliche, halbjährliche und jährliche #Spezialreinigungen, bei denen die Züge wieder so richtig auf #Hochglanz innen und außen gebracht werden…