VBB-Tarifberater erreicht Zwei-Millionen-Marke, aus VBB

https://www.vbb.de/search/press/vbb-tarifberater-erreicht-zwei-millionen-marke

Digitaler Helfer unterstützt bei der #VBB-Ticket-Wahl

Der #VBB-Tarifberater informiert darüber, welcher #VBB-Fahrausweis für die gewünschte Reise mit bis zu 38 Verkehrsunternehmen in Berlin und Brandenburg der geeignete ist. Über das kostenlose Angebot werden pro Monat rund 30.000 Auskünfte erteilt, Tendenz steigend. Seit 2009 erscheint der digitale Helfer nach jeder Routenanfrage auf #VBB.de. Über die Adresse VBB.de/Tarifberater kann er auch direkt angewählt werden.

Fahrgäste, die das Bus-und-Bahnsystem nur unregelmäßig nutzen, werden über den VBB-Tarifberater schnell informiert. Stammkunden haben die Fahrpreise und #Tarifprodukte für ihre Alltags- und Pendlerstrecken im Kopf. Schwieriger wird es für sie immer dann, wenn ein neues Ausflugsziel gewählt wird, Kombinationen mit bereits vorhandenen Monatskarten benötigt werden oder zusätzlich Personen, Hunde oder Fahrräder mitfahren sollen. Insgesamt wurde der VBB-Tarifberater seit dem Start zwei Millionen Mal genutzt. Das Angebot wird laufend und unter Berücksichtigung von eingehenden Kundenanregungen weiterentwickelt.

Weitere Informationen: VBB.de/Tarifberater
Twitter: #VBBTarifberater
VBB-Presseinformationen: VBB.de/presse