Flughäfen: Baugenehmigung für Teileröffnung am BER beantragt, aus Berliner Morgenpost

http://www.morgenpost.de/flughafen-berlin-brandenburg/article119399079/Baugenehmigung-fuer-Teileroeffnung-am-BER-beantragt.html

Die Pläne für eine #Teileröffnung #BER schreiten voran. Die Anträge für die #Baugenehmigung der Umbauten liegen dem Ordnungsamt vor. Tausende Mängel müssen noch behoben werden. Die Betreiber des Hauptstadtflughafens BER in #Schönefeld treiben den Plan für eine Teileröffnung im Nordflügel des Neubaus voran. Die Bauanträge für die notwendigen Umbau erreichten am Montag das zuständige Bauordnungsamt des Kreises Dahme-Spreewald, wie Landrat Stephan Loge (SPD) sagte. Zu den Aussichten der Anträge und zur Bearbeitungsdauer wollte Loge sich nicht äußern. „Wir werden nun erst einmal prüfen, ob die Unterlagen vollständig sind.“ Loge hatte noch vor einigen Wochen davor gewarnt, dass die Teileröffnung eine Gesamteröffnung verzögern würde. Flughafenchef Hartmut #Mehdorn will möglichst im Frühjahr 2014 einen Testbetrieb mit bis zu …

Schreibe einen Kommentar