Flughafen Berlin-Brandenburg BER Neuer Eröffnungstermin zeichnet sich ab, aus Der Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/berlin/flughafen-berlin-brandenburg-ber-neuer-eroeffnungstermin-zeichnet-sich-ab/8621802.html Die Bestandsaufnahme der Mängel am Flughafen BER ist inzwischen abgeschlossen. Die Liste umfasst mehrere zehntausend Punkte. Nun soll sie ausgewertet werden. Damit rückt ein neuer Zeitplan näher – und ein neuer Termin für die Eröffnung. Die Flughafengesellschaft will die Bestandsaufnahme der Baumängel am Flughafen BER bis zum 30. September ausgewertet haben. Das Sichten im Terminal sei jetzt abgeschlossen worden, sagte Flughafensprecher Ralf Kunkel am Sonnabend. Daran war seit dem Amtsantritt von Technik-Chef Horst Amann im August 2012 gearbeitet worden. Mehrere zehntausend Mängel sollen aufgeführt worden sein. Nun muss ausgewertet werden, welche wie beseitigt werden. Im Oktober will Flughafenchef Hartmut Mehdorn dem Aufsichtsrat den Fahrplan bis zur Eröffnung des BER vorlegen. Das Gremium muss ihn dann genehmigen. Insider am Flughafen weisen allerdings darauf hin, dass die Mängelliste …

Schreibe einen Kommentar