Taxi + Tarife: TaxigewerbeDer Betrug kann weitergehen, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/taxigewerbe-der-betrug-kann-weitergehen,10809148,23612306.html

Berlin – Fälschungssichere Taxameter würden auch in Berlin Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit eindämmen. Doch vom Senat werden sie nicht gefördert. Der Ehrliche ist der Dumme: Für das Taxigewerbe gilt das in besonderem Maße. Sicher gibt es viele Taxi-Unternehmer, die sich an die Regeln halten und Abgaben zahlen. Doch es gibt auch andere, die Taxameter manipulieren, um Finanzämter und Sozialversicherungen zu betrügen. Mit einer neuen Technik ließe sich das verhindern, könnten Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit eingedämmt werden. Ursprünglich war geplant, im neuen Berliner Landeshaushalt Zuschüsse für …

Schreibe einen Kommentar