VBB + S-Bahn + Regionalverkehr: Verspätungen nerven immer mehr Fahrgäste, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/s-bahn-verspaetungen-nerven-immer-mehr-fahrgaeste,10809148,23570574.html Keine gute Bilanz: Die Pünktlichkeit des Regional- und S-Bahnverkehrs hat sich verschlechtert, so der Verkehrsverbund. Doch es hätte viel schlimmer kommen können, sagen Experten. Da werden selbst kurze Reisen zu Geduldsproben. Fahrgäste müssen immer öfter mit Zugverspätungen rechnen – sowohl im Regional- als auch im S-Bahn-Verkehr. „Die Pünktlichkeit hat sich verschlechtert“, sagte Hans-Werner Franz, der Geschäftsführer des Verkehrsverbunds Berlin-Brandenburg (VBB), am Dienstag. Das geht aus der jüngsten VBB-Statistik für den Mai hervor. „Angesichts der Zwänge, mit denen wir zurechtkommen müssen, machen wir und unsere Kollegen einen sehr guten Job“, konterte ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn (DB). Im Mai war jeder achte Regionalzug in Berlin und Brandenburg mit mindestens …

Schreibe einen Kommentar