Regionalverkehr: Probleme auf Regionalexpresslinie 2 zwischen Wismar und Cottbus Klima-Ärger in neuen Odeg-Zügen, aus MAZ

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12518078/62129/Klima-Aerger-in-neuen-Odeg-Zuegen.html KÖNIGS WUSTERHAUSEN – Die Ostdeutsche Eisenbahn-Gesellschaft (Odeg) kommt auf der Regionalexpresslinie 2 zwischen Wismar und Cottbus noch immer nicht so recht in die Spur. Erst verzögerte sich die Lieferung der neuen Züge um Monate. Nun haben die modernen Kiss-Waggons von Hersteller Stadler aus Berlin-Pankow technische Probleme. Vereinzelt falle die Klimaanlage aus, bestätigte Arnulf Schuchmann, Sprecher der Odeg-Geschäftsführung, gestern. MAZ-Leser Bert Schöneich aus Königs Wusterhausen hatte sich am 8. Mai in einem Leserbrief darüber beschwert, dass er am ersten Maiwochenende in einem nicht klimatisierten Wagen fahren musste. Nach Informationen der Odeg ist das kein Einzelfall. In den Kiss-Zügen falle immer wieder die …

Schreibe einen Kommentar