Radverkehr + Straßenverkehr: In Berlin müssen alle Viertklässler eine Fahrradprüfung ablegen. Die Berliner Zeitung war bei einer dabei – und sehr beeindruckt. Der Test hat es nämlich in sich., aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/fahrradpruefung-sicherheitsblick–handzeichen-,10809148,22800018.html In Berlin müssen alle Viertklässler eine Fahrradprüfung ablegen. Die Berliner Zeitung war bei einer dabei – und sehr beeindruckt. Der Test hat es nämlich in sich. Normalerweise sind die 22 Viertklässler, die am Freitagmorgen im Unterrichtsraum der Verkehrsschule Steglitz sitzen, recht lebhaft. Doch heute sitzen sie mucksmäuschenstill auf den Holzstühlen und blicken aufmerksam nach vorne. Vor der Tafel steht ein echter Polizeioberkommissar. Er heißt Christoph Holk und ist Verkehrssicherheitsberater in der Polizeidirektion 4. Herr Holk ist eigentlich ziemlich nett, aber er lässt nicht das kleinste Geraune durchgehen. Denn heute geht es für die Kinder um etwas. Sie legen ihre Radfahrprüfung ab. Und die ist, wie sich zeigen wird, ziemlich …

Schreibe einen Kommentar