Regionalverkehr + S-Bahn: Zugverkehr am Ostkreuz fällt stundenlang aus, aus Der Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/berlin/verkehr/behinderungen-bei-der-s-bahn-zugverkehr-am-ostkreuz-faellt-stundenlang-aus/8183590.html Der S-Bahn-Verkehr auf der Ost-West-Strecke am Ostkreuz war am Donnerstag stundenlang unterbrochen. Ein Zug der Ostdeutschen Eisenbahn (Odeg) war in einem stromlosen Abschnitt liegengeblieben, der mit Schwung durchfahren werden muss – an dem es wohl mangelte. Der Zugverkehr auf der Ost-West-Strecke im Bereich Ostkreuz war am Donnerstag stundenlang unterbrochen. Weil Fahrgäste in einem nach einer Panne liegengebliebenen Regionalzug eigenmächtig ausgestiegen und über die Gleise gelaufen waren, musste auch der Verkehr der benachbarten S-Bahn zwischen Warschauer Straße und Rummelsburg eingestellt werden. Ein Zug der Ostdeutschen Eisenbahn (Odeg) war in einem stromlosen Abschnitt liegen geblieben. Ob der Zug zu wenig Schwung oder einen technischen Defekt hatte, steht nach Angaben eines Odeg-Sprechers …

Schreibe einen Kommentar