Potsdam + Straßenbahn + Museum: Eine echte Residenzstadt-Tram Straßenbahn-Veteran aus dem Jahr 1907 rollt nach siebenjähriger Restaurierung wieder, aus MAZ

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12513205/60709/Strassenbahn-Veteran-aus-dem-Jahr-rollt-nach-siebenjaehriger.html Der Verein Historische Straßenbahn Potsdam und die Verkehrsbetriebe (Vip) haben gestern den restaurierten Lindner-Triebwagen Nr. 9 nach seinem Wiederaufbau vorgestellt. Mit dabei waren auch Alt-Ministerpräsident Manfred Stolpe und Oberbürgermeister Jann Jakobs. Vereinschef Ivo Köhler sagte: „Dank der Unterstützung vieler Institutionen, Firmen und Einzelpersonen war es möglich, über einen Zeitraum von sieben Jahren dieses Fahrzeug originalgetreu zu rekonstruieren. Es legt Zeugnis ab von der technischen Entwicklung der Potsdamer Straßenbahn über einen Zeitraum von mehr als 100 Jahren.“ Auch die veränderten Vorstellungen über die äußere Gestaltung solcher Fahrzeuge sei …

Schreibe einen Kommentar