Berliner HauptbahnhofDie abgebissene Wurst wird wohl bleiben, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/berliner-hauptbahnhof-die-abgebissene-wurst-wird-wohl-bleiben,10809148,22659472.html Berlin – Die Forderungen werden immer lauter: Das Dach des Hauptbahnhofs soll auf die zuletzt geplante Länge gebracht werden. Doch es gibt auch Gegenstimmen. Die SPD warnt vor einem Verkehrschaos. Die Forderungen werden immer lauter. Jetzt prüft die Deutsche Bahn (DB) erneut, ob das Ost-West-Dach des Hauptbahnhofs verlängert werden kann. Doch es gibt auch Gegenstimmen, die davor warnen. Weil der Bahn- und S-Bahn-Verkehr monatelang unterbrochen werden müsste, würden die Bauarbeiten zu einem Chaos führen, sagte der SPD-Verkehrspolitiker Ole Kreins. „Wir sollten auf die Dachverlängerung verzichten.“ Auch der Fahrgastverband IGEB sprach sich dagegen aus. „Das Geld sollte lieber in Projekten, von denen die Fahrgäste wirklich profitieren, …

Schreibe einen Kommentar