Berliner HauptbahnhofLängeres Dach für den Hauptbahnhof?, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/berliner-hauptbahnhof-laengeres-dach-fuer-den-hauptbahnhof-,10809148,22659472.html Nach den Plänen von Architekt Meinhardt von Gerkan sollte der Berliner Hauptbahnhof ein 430 Meter langes Dach bekommen. Weil der Bahnhof zur WM 2006 fertig werden sollte, wurden nur 321 Meter daraus. Jetzt denkt die Bahn über eine Verlängerung nach. Das Dach des Berliner Hauptbahnhofs könnte nun doch auf das ursprünglich geplante Maß verlängert werden. „Wir prüfen das bis zur Sommerpause“, sagte ein Bahnsprecher am Donnerstag. Damit wurden Medienberichte bestätigt. Die Bahn reagiere damit auf Forderungen von Haushaltspolitikern des Bundestags. Das bundeseigene Unternehmen hatte das Dach im Jahr …

Schreibe einen Kommentar