S-Bahn schafft Personal auf Bahnhöfen ab, aus Bild

http://www.bild.de/regional/berlin/s-bahn-berlin/personal-wird-abgebaut-30048006.bild.html Von H. BRUNS und L. WÄSCHENBACH Berlin – Die gelben Sprech-Säulen auf den Bahnsteigen werden abmontiert, die Zug-Abfertiger verschwinden. Einsteigen, zurückbleiben bitte – das erledigen überall nur noch Lokführer. DIE S-BAHN SCHAFFT BAHNHOFS-PERSONAL AB! Kameras ersetzen die Augen der Abfertiger, funken ihre Bahnsteig-Bilder auf den Monitor des Fahrers. Der Test auf fünf Bahnhöfen (wie Sonnenallee, Tempelhof, Storkower Straße) klappte zu 99,8 Prozent. Jetzt gab das Eisenbahn-Bundesamt grünes Licht für das neue Abfertigungssystem …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.