U-Bahn: Im Tunnel fährt der Rechner runter Seltene Panne stört den Verkehr der U-Bahn, aus Der Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/berlin/im-tunnel-faehrt-der-rechner-runter-seltene-panne-stoert-den-verkehr-der-u-bahn/8070170.html Glück gehabt. Die Panne trat am Sonntag auf, als nur wenige Fahrgäste unterwegs waren. So hielten sich die Folgen eines Rechnerabsturzes, anders als im Berufsverkehr, in Grenzen. Durch den Computerfehler sei gegen 13.45 Uhr die Verbindung zum Stellwerk unterbrochen worden, wo die Mitarbeiter per Fernsteuerung die Weichen und Signale stellen, sagte BVG-Sprecherin Petra Reetz am Montag. Die Anlagen selbst hätten weiter funktioniert, die Überwachungsbildschirme seien aber ausgefallen, sodass die Mitarbeiter die Zugfahrten nicht mehr verfolgen konnten. Betroffen waren die so genannten Kleinprofillinien U 1 bis …

Schreibe einen Kommentar