Flughäfen: Mehdorn sieht BER schon weit, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/hauptstadtflughafen/platzeck-beharrt-auf-tegel-schliessung-mehdorn-sieht-ber-schon-weit,11546166,22379302.html Berlin – Alles ist auf einem guten Weg. Diesen Eindruck versuchte Flughafen-Chef Mehdorn in Brandenburgs Landtag zu vermitteln, als er zu dem pannengeplagten Milliarden-Airport in Schönefeld befragt wurde. Angesichts der bisherigen Probleme tut Optimismus not. Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) beharrt weiter darauf, dass der Flughafen Tegel nach der Eröffnung des neuen Hauptstadt-Airports BER in absehbarer Zeit geschlossen wird. Es gehe bei einem Weiterbetrieb allenfalls um eine Übergangsphase von einigen Monaten, sagte Platzeck am Montag im Sonderausschuss des Landtages, der sich mit dem Thema befasst. Flughafen-Chef Hartmut Mehdorn, der am Montag vor den Abgeordneten erschien, zog derweil ein optimistisches Fazit mit Blick auf den BER: „Der Flughafen ist weiter als wir alle …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.