Flughäfen: Ramsauer hält Eröffnung des Hauptstadtflughafens 2015 für realistisch Aufsichtsrat tagt am Freitag – Mehdorn legt neue Organisationsstruktur für Gesellschaft vor, aus Die Welt

http://www.welt.de/newsticker/news3/article115182657/Ramsauer-haelt-Eroeffnung-des-Hauptstadtflughafens-2015-fuer-realistisch.html Berlin (dapd). Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hält eine Eröffnung des Hauptstadtflughafens in Schönefeld im Jahr 2015 für realistisch. „Ich traue es Hartmut Mehdorn zu, die Dinge soweit voranzubringen, dass der Hauptstadtflughafen bis 2015 in Betrieb gehen kann“, sagte Ramsauer der „Passauer Neuen Presse“ über den neuen Flughafenchef. Er könne aber nur davor warnen, „sich heute schon auf ein konkretes Datum festzulegen“. Am Freitag (10.00 Uhr) wird sich der Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft mit dem Projekt befassen. Zurückhaltend reagierte Ramsauer auf die Idee Mehdorns, den Flughafen Tegel auch nach der Eröffnung des neuen Hauptstadtairports weiterzubetreiben. Es sei für ihn „klar, dass es politisch und juristisch höchstens rein theoretisch …

Schreibe einen Kommentar