Potsdam + Radverkehr: Potsdamer leihen immer mehr Fahrräder aus. Neue Ausleihe eröffnet, aus PNN

http://www.pnn.de/potsdam/739197/ Zehn Sekunden hat Mareike Rauchhaus gebraucht, um ein Fahrrad von der Station am Hauptbahnhof abzuschließen und fahrbereit zu machen. Nach wenigen Minuten war sie anschließend an der Ecke Mittelstraße / Friedrich-Ebert-Straße. „Das schaffen so schnell weder Bus noch Straßenbahn, geschweige denn ein privater Pkw“, sagt sie. Die junge Frau ist Sprecherin von „Nextbike“, dem größten internationalen Fahrradverleih-Netzwerk. Gestern eröffnete dieses Unternehmen mit Sitz in Leipzig in der Mittelstraße seine 24. Verleih-Station in Potsdam. Eine Karte am Verleih-Terminal informiert über alle Standorte. Insgesamt zweihundert Räder stehen zur Verfügung. Das Verfahren ist einfach: Hotline von Nextbike …

Schreibe einen Kommentar