Flughäfen: Hartmut Mehdorn will Paderborner Airport-Chef in sein Team holen/Eröffnung des BER-Regierungsterminals verzögert sich, aus MAZ

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12495786/62249/BER-Geschaeftsfuehrer-komplettiert-sein-Sprint-Krisenteam-Mehdorn-will.html POTSDAM/ BERLIN – Der Paderborner Airportchef Elmar Kleinert soll nach Medienberichten das Team von BER-Flughafengeschäftsführer Hartmut Mehdorn verstärken. Er wird nach dem Bericht der „Bild”-Zeitung demnächst das operative Geschäft der Altflughäfen Tegel und Schönefeld leiten. Kleinert wäre ein Rückkehrer nach Berlin. Bis 2008 war er Betriebsleiter von Tegel und Tempelhof. Die Flughafengesellschaft wollte sich zu der Personalie gestern nicht äußern. Kleinert sei im Urlaub, hieß es. Mehdorn spreche mit allen, die einen konstruktiven Beitrag für eine rasche Eröffnung leisten könnten, sagte BER-Sprecher Ralf Kunkel. Zugleich wurde bekannt, dass sich auch die Eröffnung des Regierungsterminals am neuen Hauptstadtflughafen verzögert. Wie ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums sagte, wird die notwendige militärische Infrastruktur erst …

Schreibe einen Kommentar