Woltersdorf: Straßenbahn feiert 100. Geburtstag, aus MOZ

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1118960/ Joachim Eggers Woltersdorf (MOZ) Seit 100 Jahren pendelt die Woltersdorfer Straßenbahn zwischen Rahnsdorf und der Schleuse. Pfingsten wird groß gefeiert. Das Datum passt genau: Am 17. Mai, Freitag vor Pfingsten, jährt sich zum 100. Mal die Inbetriebnahme der 5,6 Kilometer langen Strecke zwischen dem Bahnhof Rahnsdorf und der Woltersdorfer Schleuse. Die Gründe für den 1911 von der Gemeindevertretern beschlossenen Bau waren dieselben wie heute: Immer mehr Woltersdorfer arbeiteten in Berlin, und Woltersdorf wurde als Ausflugsziel für die Großstädter immer beliebter. Am 17. Mai beginnt die Party um 15 Uhr mit einem bunten Programm. Auf der großen Bühne auf dem Betriebshof in der Vogelsdorfer Straße …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.