U-Bahn: U6/U7-Tunnelaußendichtung am Mehringdamm beendet

http://www.bvg.de/index.php/de/103842/name/Pressemitteilungen/article/1173625.html Die Sanierung der äußeren Tunneldecke, die seit dem Frühjahr 2011 am Bahnhof Mehringdamm (U6/U7) durchgeführt wurden sowie eine Stahl- und Betonsanierung innerhalb des U-Bahntunnels, sind beendet. Für die Erneuerung der Außenabdichtung wurden Straßendecke, Erdreich und die alte Bitumenabdichtung entfernt, Dehnungsfugen geschlossen und der Beton saniert. Innerhalb des U-Bahnhofes mussten im Zusammenhang einer Stahl- und Betonsanierung insbesondere die Deckenflächen erneuert werden. Dazu wurden Risse verfüllt und eine neue Betondeckenschale hergestellt. Neben Putz- und Anstricharbeiten sowie Wandfliesenerneuerung wurde auch die Beleuchtung neu installiert dadurch erscheinen die Bahnhofshallen heller, übersichtlicher und insgesamt freundlicher. Ein weiterer Bauabschnitt folgt: Die komplette Fertigstellung der Bahnsteighalle wird voraussichtlich im kommenden Jahr stattfinden. Dann erfolgen der endgültige Anstrich und die Verkleidung der Stirnseiten des Bahnhofes.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.