Flughäfen: BER-Debakel Flughafen-Aufsichtsrat als Schlangengrube, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/hauptstadtflughafen/ber-debakel-flughafen-aufsichtsrat-als-schlangengrube,11546166,21618072.html Berlin – Ex-Manager Hans-Olaf Henkel berichtet, wie er im Flughafen-Aufsichtsrat unter Chaos und Kämpfen litt. Als „den schlimmsten Aufsichtsrat, den ich je erlebt habe“ bezeichnet er den Rat im Rückblick. Hans-Olaf Henkel war früher Manager bei IBM und Chef des Bundesverbandes der Industrie, man kann annehmen, dass er sich mit der Arbeit von Aufsichtsräten auskennt. Selbst wenn man die ihm eigene Theatralik in Betracht zieht, warf sein Auftritt im Flughafen-Untersuchungsausschuss am Freitag doch ein Schlaglicht auf die Probleme, mit denen das Milliardenprojekt von Anfang an zu kämpfen hatte: „Es war eine Schlangengrube, ein Hühnerhaufen, der schlimmste Aufsichtsrat, den …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.