Flughäfen: Fraport Flughafen Berlin Bender soll BER-Chef werden, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/hauptstadtflughafen/fraport-flughafen-berlin-bender-soll-ber-chef-werden,11546166,21601310.html Laut „Bild.de“ soll Wilhelm Bender der neue Chef des Berliner Großflughafens BER werden. So ganz sicher ist das aber nicht, Bender bittet um eine Bedenkzeit. Erfahrung mit Großprojekten hat er: 16 Jahre lang war er Chef des Frankfurter Flughafens. Am Ende haben gute Einfälle immer viele Väter. „Ich wäre auf die Idee auch gekommen“, sagt Frankfurts früherer Bürgermeister Achim Vandreike. Tatsächlich, so fügt der Sozialdemokrat hinzu, habe er schon darüber nachgedacht, wie es wohl wäre, wenn Wilhelm Bender den Berliner Hauptstadtflughafen (BER) „Willy Brandt“ retten würde. Der Name des langjährigen Frankfurter Flughafenchefs Bender, von Januar 1993 bis August 2009 an der Spitze der Frankfurter Flughafengesellschaft, ist am …

Schreibe einen Kommentar