Flughäfen: Die Kapazitäten am neuen Berliner Großflughafen BER sollen noch vor der Eröffnung ausgebaut werden. Das fordert die Industrie- und Handelskammer. Wegen des zunehmenden Flugverkehrs würden schon bald Engpässe drohen, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/hauptstadtflughafen/hauptstadt-flughafen-ber-soll-ausgebaut-werden,11546166,21608264.html Während die Verantwortlichen für den Flughafen Berlin-Brandenburg sich noch die Köpfe über einen Eröffnungstermin zerbrechen, denkt die Berliner Wirtschaft schon an den nächsten Schritt. Angesichts des wachsenden Flugverkehrs und erwarteter Engpässe müsse der BER möglichst rasch erweitert werden, schlug die Industrie- und Handelskammer (IHK) am Donnerstag vor. Der Um- und Ausbau solle schon vor der Eröffnung parallel zur Beseitigung der Fehler beginnen, sagte der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der Kammer, Christian Wiesenhütter. Am dringendsten sei die Tunnel-Frage: Um die Abfertigungskapazitäten zu erhöhen, soll zusätzlich zum Terminal mindestens ein sogenanntes …

Schreibe einen Kommentar