S-Bahn + Straßenverkehr: Winterchaos in Berlin und Brandenburg Und wieder fällt die S-Bahn aus, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/verkehr/winterchaos-in-berlin-und-brandenburg-schnee-laehmt-s-bahn,10809298,21523168.html Berlin – Zehn Zentimeter Neuschnee macht dem Berliner Nahverkehr zu schaffen: Im gesamten S-Bahn-Netz kommt es am Dienstagmorgen zu erheblichen Verspätungen. Auch auf den Straßen geht es langsamer voran. In Brandenburg sterben drei Menschen bei einem Unfall. Bahnhof Friedrichstraße, kurz nach 9 Uhr. „Zug fällt aus“, steht auf der Anzeige der S-Bahn in Richtung Ostbahnhof. Es ist Berufsverkehr, in nur wenigen Minuten ist es brechend voll auf dem Bahnsteig. Das erlebten am Dienstagmorgen wieder einmal viele Fahrgäste. Über Nacht waren bescheidene zehn Zentimeter Neuschnee gefallen – schon gab es wieder Zugausfälle und erhebliche Verspätungen im gesamten Berliner S-Bahnnetz. Das sollte sich bis zum frühen Abend auch nicht mehr ändern. Am Morgen war wegen einer Weichenstörung in Ostkreuz der Verkehr zwischen Lichtenberg und …

Schreibe einen Kommentar