Cottbus + Straßenverkehr: Sekunden-Vorsprung für den Cottbuser Ring Umfahrung kontra Bahnhofstraße: Fahrtest offenbart unterschiedliche Ergebnisse, aus Lausitzer Rundschau

http://www.lr-online.de/regionen/cottbus/Sekunden-Vorsprung-fuer-den-Cottbuser-Ring;art1049,4096148 COTTBUS. Nach dem Umbau der Bahnhofstraße sollen weniger Autos die direkte Route durch die Innenstadt nehmen und auf den Mittleren Ring als schnelle Alternative ausweichen. Das war der Plan. Doch nach der zweijährigen Bauzeit ist der Eindruck ein anderer: Die direkte Strecke scheint für viele Autofahrer trotz 30er- Zone, reduzierter Fahrspuren und Straßenbahn immer noch reizvoll. Damit liegen sie nicht ganz falsch. Aber auch der Mittlere Ring hat seine Vorteile. Das hat der RUNDSCHAU- Fahrtest vom Bahnhofsberg zur …

Schreibe einen Kommentar